Eine effektive Zufahrtskontrolle der in unsere Innenstadt fahrenden Autos, um das Verkehrsaufkommen in dieser zu reduzieren, ist ein wichtiger Schritt um unsere Innenstadt attraktiver und vor allem sicherer zu gestalten.
Etwas verwundert waren wir jedoch über die Standortwahl der ersten Polleranlage für die Trierer Innenstadt.

Ein für den kommenden Donnerstag gestellter Antrag im Stadtrat sieht vor, dass die versenkbare Polleranlage im Einmündungsbereich der Glockenstraße/Rindertanzstraße platziert werden soll.

Allerdings hätte die Entschärfung der Gefahrenstelle am Stockplatz in unseren Augen priorisiert werden müssen. Neben den vielen Falschparkern, die sich dort in den Abendstunden immer wieder einfinden, kommt es vor allem in der Einfahrtsmündung zum Stockplatz oft zu gefährlichen Situationen für Gäste und Gastronomiemitarbeiter der auf dem Stockplatz ansässigen Gastronomie.

Hier muss die Stadtverwaltung dringend nachjustiert, um endlich die erforderliche Sicherheit im Bereich des Stockplatzes gewährleisten zu können.

« Viel Müll um den Müll! Müllgebühren - Familienfreundliche Lösung »